Über mich

Viel laufen und gerne bloggen. Ein Laufblog. Zum einen, um meine Lauferfahrungen tagebuchmäßig festzuhalten. Auf der anderen Seite aber natürlich auch, um mich mit Gleichgesinnten über unsere Sucht bzw. unseren Sport auszutauschen.

‚Runhalter‘ ist mein Lauf-Ego. Der Name ist ein Mix aus Run (Laufen) und ranhalten. Er verleiht einer gewissen Beharrlichkeit Ausdruck, die ich beim Laufen an den Tag lege. Zu einer Einheit zwingen musste ich mich schon lange nicht mehr ;-)

Ich lebe und laufe in Mannheim. Meine wichtigsten Laufreviere sind v.a. das Neckarufer und der Waldpark in Mannheim. 2009 begann ich „ernsthafter“ mit dem Laufen. Da kamen 874km zusammen. 2010 knackte ich die Tausenkilometer-Marke und landete bei 1.267km. Im Jahr 2011 bin ich knapp 1.300km gelaufen. In 2012 sollen es mindestens 1.500km werden waren es 1.684km. Im Jahr 2013 möchte ich mindestens 1.750km laufen kamen 1.924km zusammen. Im Jahr 2014 bin ich 1.888km gelaufen. 2015 sind 2.000km das Ziel. 2015 waren es 2.015km. 2016 sollen es mindestens – na klar – 2.016km werden. 2016 wurden es 1.815km.

Über meine sportliche Entwicklung geben meine bisherigen Wettkämpfe und Bestzeiten einen Überblick.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s