Beim 10er schneller werden

frisur_sitzt

Attacke!

Zwei Jahre alt ist meine Bestzeit über 10km mittlerweile – am 1. Mai 2014 in 46:47. Zeit sie zu knacken. Im März war ich nah dran, der Wind hat mir damals leider ein paar Sekunden weggeblasen – 46:57 im Ziel. Aber immerhin war ich da schon mal 2 Kilo schneller.

Nach der guten Grundlage und dem Ergebnis beim letzten Halbmarathon, in Bestzeit von 1:43:35, möchte ich dieses Mal zumindest an der 46-Minuten-Marke kratzen. Wie weit es in Richtung 45 Minuten gehen kann werden wir sehen. Auf Basis der Halbmarathon-Vorbereitung, werde ich die langen Läufe jetzt etwas reduzieren (Umfang und Anzahl) und ein paar mehr schnelle Tempospritzen einbauen – 1.000er, 400er und 200er-Intervalle. Außerdem werde ich versuchen, den kommenden Firmenlauf, am 9. Juni in Karlsruhe, möglichst nah und lange an der 4:30/km laufen.

Der 10er steht dann am 18. Juni in Sandhausen an, beim Dünenlauf, den ich 2014 schon mal gelaufen bin.

Ein Kommentar zu „Beim 10er schneller werden

Kommentar verfassen

