Laufstrecke: Neckar-Runde 22km (Mannheim)

Wer für einen Marathon trainiert, der steht irgendwann mal vor dem Problem der Streckenwahl. Bzw. eine Strecke zu finden, die lang genug und dabei nicht langweilig ist. Den Anfang macht eine meiner Hausstrecken. Eine große Runde, fast immer am Neckar entlang. Schöne Umgebung und abwechslungsreich.

Details zur 22km Neckar-Runde

Streckenpunkte: KM0 Start in Neuhermsheim. KM2 über die Neckarbrücke in Neuostheim an der Schleuse vorbei und immer weiter direkt am Neckar entlang. KM6 weiter geht’s durch Ilvesheim und dann über die Felder nach Ladenburg. KM12 in der Ladenburger Altstadt rechts auf die Eisenbahnbrücke wieder über den Neckar. KM14 raus aus Edingen weiter am Damm entlang. KM16 vorbei an Seckenheim. KM18 unter der A6 durch zurück nach Neuostheim und Neuhermsheim.

Die Streckenführung ist so flexibel, dass ich es hier schaffe, Streckenlängen von 20-26km – auch etwas spontaner – hinzubekommen, ohne dabei langweilige Wiederholungen zu bekommen. Von Höhenprofil brauchen wir in der Rheinebene nicht zu sprechen ;-) es sind etwa 115m auf 22km – das sind fast ausschließlich die Brücken und Dämme, die es zu „bewältigen“ gilt. Bei der nächsten Gelegenheit werde ich mal die Kamera mitnehmen und ein paar markante Wegpunkte aufnehmen.

Advertisements

Ein Kommentar zu „Laufstrecke: Neckar-Runde 22km (Mannheim)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s